Über DPV Vertriebsservice - der erfahrene Nationalvertrieb mit vielen Facetten

„Eine maximale Ausschöpfung aller Verkaufspotenziale für unsere Kunden ist Kern unserer täglichen Arbeit.“

Als Nationalvertrieb sind wir in erster Linie Vertriebsdienstleister für Verlage, die ihre vertrieblichen Aktivitäten in professionelle Hände legen wollen. Im Fokus stehen dabei der ganzheitliche Vertrieb über die Sparten Grosso und Bahnhofsbuchhandel. Wir positionieren uns als Full-Service-Dienstleister im Bereich der Nationalvertriebe. Mehr zu unserem entsprechend breit aufgestellten, ganzheitlichen Dienstleistungsportfolio erfahren Sie im Bereich "Leistungsspektrum".

Nichts desto trotz haben wir uns eine sehr schlanke und effiziente Struktur bewahrt. Dabei leben wir als partnerschaftlicher Nationalvertrieb den Gedanken „one face to the customer“ - wie das geht sehen Sie in unserer Organisationsstruktur.

Dass wir zwar von der Stärke unseres Mutterhauses profitieren, aber dennoch unabhängig am Markt agieren, zeigt unter anderem unser facettenreicher Kundenstamm. Bei uns finden kleine, kreative Produkte ebenso ihren Platz wie große, etablierte Marken. Neue Ideen und Konzepte sind uns immer willkommen, schließlich zählen inzwischen nicht mehr nur Verlage zu unseren Kunden. Werfen Sie doch mal einen Blick in unsere Referenzen.

Erfahren & vertriebsstark – Ihr Partner für jedes Thema!

Unser Management

Dr. Michael Rathje
Dr. Michael Rathje

Geschäftsführung

Marco Graffitti
Marco Graffitti

Geschäftsführung

Unsere Organisationsstruktur



Bei uns bekommt der Kunde auf Wunsch alles aus einer Hand! Um dies sicherzustellen haben wir uns organisatorisch entsprechend aufgestellt: zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden sind unsere Objektvertriebsleiter. Diese können je nach Bedarf auf eine Vielzahl von Experten in den einzelnen Bereichen zugreifen. Kompetent, transparent, effizient sowie individuell begegnen wir als Nationalvertrieb damit allen vertrieblichen Fragestellungen unserer Kunden.

Unsere Historie
1985Integration der IP Import und Export Gesellschaft als 100%ige Tochter der Axel Springer AG. Sitz der Gesellschaft in Frankfurt am Main
1989Verlegung des Unternehmens von Frankfurt am Main nach Dietzenbach
1992Umfirmierung der IP Import und Export Gesellschaft in Axel Springer Verlag Vertriebsgesellschaft
1998Verlegung des Firmensitzes von Dietzenbach nach Hamburg. Die Axel Springer AG hält sämtliche Geschäftsanteile an der Axel Springer Verlag Vertriebs GmbH.
2007Der Bereich Vertrieb Ausland der Axel Springer AG wird in die ASV Vertriebs GmbH integriert. Damit entsteht ein breit aufgestellter Pressevertrieb für mehr als 60 Länder, der auch Dritten zugänglich ist
2011

ASV Vertriebs GmbH startet als Axel Springer Vertriebsservice GmbH neu durch. Erweiterung zum Full-Service-Anbieter durch Integration der ZZ Kurier GmbH, ein Unternehmen des BMD spezialisiert auf Direktmarketing

Themenvielfalt

Werfen Sie einen Blick in unsere Referenzen und lernen Sie uns kennen.

Mehr erfahren …

Unser Firmenportrait

Über DPV Vertriebsservice - der erfahrene Nationalvertrieb mit vielen Facetten

Einen kurzen virtuellen Einblick in unser Unternehmen erhalten Sie hier.

red square

DPV Vertriebsservice GmbH
Am Sandtorkai 74
20457 Hamburg

Telefon: +49 40 378 45 – 0

vertriebsservice@dpv.de