Themenvielfalt

Werfen Sie einen Blick in unsere Referenzen und lernen Sie uns kennen.

Mehr erfahren …

Bezugsart

Als Bezugsart bezeichnet man die Art und Weise, wie ein Leser in Kontakt zu einem Presseprodukt gelangt ist. Dieses kann im Rahmen von Media-Analysen festgestellt werden.

Unterschieden wird in:

  • Zeitschrift / Zeitung wurde im Haushalt abonniert
  • Zeitschrift / Zeitung wurde selbst gekauft
  • Zeitschrift / Zeitung wurde von einem anderen Haushaltsmitglied gekauft
  • Zeitschrift / Zeitung wurde von Freunden, Bekannten, Kollegen geliehen oder geschenkt
  • Zeitschrift / Zeitung wurde durch Zufall vorgefunden oder lag aus
  • Zeitschrift / Zeitung wurde über den Lesezirkel bezogen


axel springer mediapilot, Media-Lexikon, http://www.axelspringer-mediapilot.de/medialexikon/index.html, (abgerufen am 15.02.2013).