Themenvielfalt

Werfen Sie einen Blick in unsere Referenzen und lernen Sie uns kennen.

Mehr erfahren …

Facheinzelhandels-Konzept (FEH)

Vom Verband Presse-Grosso entwickeltes Konzept zur Schaffung eines Netzes besonders qualifizierter Presse-Einzelhändlern mit breitem Pressesortiment und besonderem Service-Angebot.
Presse-Facheinzelhändler sollen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, insbesondere

  • eine optimale, großzügige Warenpräsentation im ansprechenden Umfeld
  • freundliche, kompetente Fachberatung durch qualifizierte Mitarbeiter
  • ein aktives Service-Angebot (z.B. Bestell- und Nachlieferservice)
  • permanente, verkaufsfördernde Regalpflege
  • kundenfreundliche Öffnungszeiten


Das Presse-Grosso bietet dem FEH besondere Service-Leistungen an :

  • Zertifizierung mit dem Fachhandelslogo (Blauer Globus)
  • Werbung bundesweit und lokal
  • Intensive Außendienst-Betreuung
  • Sortimentsberatung
  • Online-Kassenverbindungen
  • Schulung, Workshops, Erfa – Runden
  • Unterstützung mit Druckvorlagen, Dekorationen und Werbemitteln


Unter den Slogan „Ihre PRESSEWELT“ entwickelte das Presse-Grosso ein Konzept für ein einheitliches Erscheinungsbild des mit dem BLAUEN GLOBUS ausgezeichneten Pressefachhandels.


Auszüge aus dem Vertriebslexikon EDITION PUBLIKUMSZEITSCHRIFTEN
© Zeitschriften Akademie

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck – auch auszugsweise – nur mit Einwilligung

Wir haben für Sie hier die wichtigsten Begriffe des Vertriebslexikons ausgewählt, das komplette Vertriebslexikon können Sie bei der Zeitschriften Akademie desVDZ erwerben: b.heiroth@vdz.de