Themenvielfalt

Werfen Sie einen Blick in unsere Referenzen und lernen Sie uns kennen.

Mehr erfahren …

Verkaufsförderung

Summe aller unterstützenden und verkaufsanregenden Aktivitäten im Handel, die den Abverkauf positiv beeinflussen sollen.

Dazu gehören nicht nur Aktivitäten am Point of Sale, sondern auch Schulungen, Dekorationen, Regalpflege etc. Diese Aktivitäten können zum einen auf die Motivation des Händlers zielen (z.B. durch Präsente), zum anderen direkt den Endverbraucher zum Kauf animieren (z.B. Plakate, Leuchtwerbung, Bildschirme). Im Idealfall erfüllen Verkaufsförderungsmittel beide Zwecke auf einmal (Präsentationshilfen, kostenlose Mitnahmeartikel, Promotionaktionen etc.)
Die Verkaufsförderung ist Bestandteil des EH-Marketing im Grosso.

Auszüge aus dem VDZ Vertriebslexikon
© VDZ Zeitschriften Akademie GmbH

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck – auch auszugsweise – nur mit Einwilligung

Wir haben für Sie hier die wichtigsten Begriffe des Vertriebslexikons ausgewählt, das komplette Vertriebslexikon können Sie bei der VDZ Zeitschriften Akademie bei Frau Bettina Heiroth erwerben: b.heiroth@vdz.de