Themenvielfalt

Werfen Sie einen Blick in unsere Referenzen und lernen Sie uns kennen.

Mehr erfahren …

Vertriebsmarketing

Im Pressevertrieb alle Maßnahmen, die dem Absatz einer Zeitung oder Zeitschrift dienen.

Das schließt die an den einzelnen Leser/Käufer gerichteten Maßnahmen ebenso ein wie alle Aktivitäten gegenüber Handelspartnern, die Art der Sortimentspräsentation und die Verkaufsförderung am Point of Sale. Die beiden Hauptstränge sind das Abo-Marketing und EH-Marketing. Ein weiterer, in seiner Bedeutung wachsender Bereich betrifft alle Merchandising-Aktivitäten, die indirekt den Bekanntheitsgrad und den Absatz eines Pressetitels fördern oder der Kundenbindung dienen.

Auszüge aus dem VDZ Vertriebslexikon
© VDZ Zeitschriften Akademie GmbH

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck – auch auszugsweise – nur mit Einwilligung

Wir haben für Sie hier die wichtigsten Begriffe des Vertriebslexikons ausgewählt, das komplette Vertriebslexikon können Sie bei der VDZ Zeitschriften Akademie bei Frau Bettina Heiroth erwerben: b.heiroth@vdz.de